Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Ich wurde 1960 in Flensburg geboren.
Meine Herkunft (auch mütter- und väterlicherseits) liegt also im Norden Deutschlands, genauer gesagt im Norden Schleswig Holsteins, Meer-umschlungen, wie es so schön heißt.
Diese Herkunft prägt mich wohl auch etwas charakterlich, wie man sagt ;-)
So bin ich anfangs recht still und zurückhaltend, eher der ruhige Beobachter.
Aber wenn man mich zu nehmen weiß, taue ich auch schnell auf.
Ich fühle ich mich dem Norden Deutschlands immer noch sehr verbunden und dementsprechend oft treibt es mich im Urlaub genau dorthin.
In Bonn habe ich aber auch sehr gerne gelebt und dort auch 80% meiner Schulzeit absolviert, sowie mein Abi am Tannenbusch-Gymnasium gemacht und studiert.
Aus heutiger Sicht war mir die "Bonner Republik" auch sehr viel lieber als die Berliner... aber ich möchte mich hier nicht zur aktuellen Politik äußern - es muß auch Dinge geben, zu denen man nichts mehr sagt...
Letztendlich bin ich in Eschweiler gelandet. Tja, wo die Liebe einen hintreibt...

Bevor ich es vergesse: Das Spiel meisterhafter Mimik beherrschte ich schon früh, wie man an dem Zeitdokument (ca. aus dem Jahre 1964) oben erkennen kann. *grins


Um hier nicht zu langweilen, meine Stationen in Kürze:

1960-1965 Flensburg
1965-1968 Bad Bramstedt (nördlich von Hamburg)
1968-1986 Bonn
1986-1994 St. Augustin bei Bonn
1994- xxxx Eschweiler


Ulf 1964-2006